Engelsberg Bayern
Familie Gesellschaft Wirtschaft

Corona? Engelsberg beflügelt – jetzt erst recht!

Nie im Leben hab‘ ich mir vorstellen können, das meine – unsere – beschauliche Welt von heut‘ auf morgen so durcheinander geraten könnte. Jetzt heißt’s zamhalten! Wir Engelsberger können das: uns trotz „Social Distancing“ gegenseitig unterstützen. Wir profitieren gerade unbandig von unseren festen sozialen Strukturen, von den Ideen und dem Engagement derjenigen, die unsere Grundversorgung […]

Handschlag mit den Engelsberger Unternehmern
Gesellschaft Wirtschaft

Was ich als Beamter über Businessleute denke

Unsere Selbständigen und Unternehmer in Engelsberg nötigen mir großen Respekt ab. Den Schneid muss man erst mal haben, um neben so viel Leidenschaft und Zeit (selbst und ständig!) auch sein persönliches Vermögen zu investieren, um sich selbst eine Arbeit und auch noch Stellen für andere zu schaffen.